25.01.2011

Zug hält in Strasshof - nicht!

Strasshof, 7.49h. Der Wieselzug mit Ziel Wr. Neustadt wird angesagt. Superpünktlich trotz leichten Schneefalls! "Vorsicht Bahnsteig 2, Zug nach Wr. Neustadt fährt ein". Der Zug fährt flott ein, Bahnerfahrene erkennen früh, dass sich das mit der Bremsung kaum mehr ausgehen kann. Der Zug verzögert augenscheinlich nicht weiter, rollt durch die Station und - fährt einfach weiter!?!

Fassunglos starren locker 100 Wartende dem durchrauschenden Zug hinterher. "Er wird wieder zurückschieben, das war schon einmal!" vermutet eine ältere Dame. Doch Fehlanzeige. Diesmal nicht. Durch Nachfrage erfahre ich, dass dies bereits zum dritten Mal geschieht, dass der 7.50 Wieselzug einfach durchfährt ohne stehenzubleiben.
Beim ersten Mal fuhr der Zug einfach durch. Beim zweiten Mal erkannte der Lokführer im letzten Moment seinen Fehler und bremste gerade noch ab, der Zug kam jedoch erst außerhalb des Stationsbereichs zum Stehen und musste zurückschieben (!!). Gerade noch die Kurve gekratzt.

Tja und heute fuhr der Zug einfach durch. Nachfrage bei den ÖBB folgt.

Ihr Franz Dampf.

5 Kommentare:

  1. Die machen ja eh was sie wollen. Ich hab ein 85 cm langes ca. 3 Kilo schweres Kamerastativ von Manfrotto im Zug von Westbahnhof nach St.Pölten in so nem 2 Stöckigen Zug vergessen(oben in der Ablage). Und noch immer net aufgaucht. Wahrscheinlich eingnaht von dem Zugführer oder sonst einem dieser wichser.

    AntwortenLöschen
  2. Tja selbiges passiert heute bei Kaiserebersdorf. Hat keinen Sinn, ich habe es mehrmals versucht auf Öffis umzusteigen, entweder ich bin 30 min zu früh, oder 30 min zu spät wenn ich einen Termin habe oder ich lande in Schwechat weil eine Station übersprungen wurde!
    Ergo ... Auto. Schade, ich habe es 2 Jahre probiert, jetzt gebe ich auf.

    AntwortenLöschen
  3. Heute, 7. 3. 2012 (07.50 Uhr) wieder passiert

    AntwortenLöschen
  4. Am 6.8.2012 (07.50 Uhr) wieder ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, heute am 6.8.2012 blieb der Zug abermals nicht in Strasshof stehen. Stilles Erstaunen machte sich im Zuginneren breit, dann die diskrete automatische Durchsage, "Nächster Halt, Wien Leopoldau.". Gleich danach die Durchsage, "Aufgrund interner Ungereimtheiten bleibt der Zug heute in Deutsch Wagram stehen.". Dort wurde eine Umsteigemöglichkeit für nach Strasshof reisende geboten, die S-Bahn wartete den Halt unseres Zuges ab.
      Sehr unangenehm für die Reisenden, in der strahlenden Sonne weitere 9 Minuten auf die nachfolgende nicht-klimatisierte S-Bahn zu warten, die durch zusätzliche Halts bis Wien für eine Verspätung des Arbeitsbeginns der Pendler von 15 Minuten sorgt.

      Löschen

Versuchen Sie, mit Ihrem Kommentar fair und sachlich zu bleiben und unterlassen Sie persönliche Beleidigungen. Kommentare werden nach Prüfung durch den Administrator veröffentlicht.