14.12.2009

..weil das Einfahrtssignal Halt zeigte.

Ich sitze gerade in einem Wiesel Zug und stehe nun seit 6 Minuten vor dem Bahnhof Floridsdorf bei einem Halt-Signal. Jetzt passiert uns gerade der vierte aus Floridsdorf in die Gegenrichtung ausfahrende Zug.
Da! Es geht wieder los! Gerade jetzt, als im Zug schön langsam Partystimmung aufkam. Leute telefonierten bereits mit ihren Kollegen, die wenige Meter weiter am Bahnsteig warteten und sich fragten, was mit dem Zug los wäre.

"Wegen Unregelmäßigkeiten im Schnellbahnbereich hatten wir jetzt diesen Aufenthalt", bemühte sich die nett klingende Zugbegleiterin, die Stimmung ein wenig zu dämpfen. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie selber ziemlich "haaaß" war, da der Zug bis zu diesem Zeitpunkt laut Plan unterwegs war.

Na was jetzt in Floridsdorf kommt, weiß ich eh schon. Menschen Menschen Menschen. Klar, es kam ja schon 12 Minuten lang kein Zug mehr... und es trifft voll ein. Unzufriedende Fahrgäste drängen sich mal wieder um einen Stehplatz auf den Stiegen.
Dass die Wiesel Waggons nicht für den schnellen Personenumschlag ausgelegt sind, wissen wir ja bereits, und so summiert sich die Verspätung bis zum Praterstern auf offizielle 11 Minuten laut Anzeigedisplay, das meist optimistisch anzeigt. In der Traisengasse sind wir locker 3 Minuten gestanden. Meine Ankunftszeit in der Firma weist eine Verspätung von satten 15 Minuten aus.
Na Bravo, wieder mal geschafft, einer ganzen Menge an Pendlern einen netten Einstieg in den Arbeitstag zu verschaffen! :-/
Die Recherche nach dem Grund der 11-minütigen Verspätung läuft bereits, ich werde versuchen, darüber zu informieren.

1 Kommentar:

  1. Bravo Franz Dampf! Ich könnte täglich selbiges über die Südbahnstrecke berichten! Habe heute zum 1x eine Beschwerde an sämtliche Pendlervertretungen geschrieben und bin beim Googlen auf diese Seite gestoßen! Weiter so! Liebe Grüsse Susi Wiesel

    AntwortenLöschen

Versuchen Sie, mit Ihrem Kommentar fair und sachlich zu bleiben und unterlassen Sie persönliche Beleidigungen. Kommentare werden nach Prüfung durch den Administrator veröffentlicht.